Chinatown in Bangkok...

In Bangkok gibt es viele Märkte. Irgendwo hatten wir auffgeschnappt, dass es eine Menge davon in Chinatown geben soll. Somit haben wir uns heute mit einem Tuktuk auf dem Weg gemacht, noch einen Zwischenstop an einem Tempel sowie an einem Park eingelegt und dann schließlich zu Fuß das Viertel erkundet. Schon beim Betreten des Viertels ist man mittendrin, hier herrscht ein anderes Leben. Alles noch bunter, lauter und noch mehr Trubel als es ohnehin schon in Bangkok gibt.Überall gibt es merkwürdige Dinge zu kaufen und die Gerüche wechseln zwischen Abwasser, Garküchen und Abgasen. Nach einigen Gehminuten beginnt in einer Seitenstraße ein Markt, der sich durch alle Gassen zieht und kein Ende nimmt, sodass man sich hier leicht verirren kann. Aufgrund der Enge und des Trubel nichts für Leute mit Platzangst. Wer auf Glitzer und Kitsch steht ist hier bestens aufgehoben. Es gibt u.a. viele Stoffe, Krimskrams mit Glitzer besetzt, Hello Kitty, und alles was die Welt sonst noch nicht braucht. Besonders entsetzt haben uns Hundewelpen, die in einem kleinen Korb auf dem Rücken liegend wie Puppen zur Schau gestellt wurden. Trotz der Enge passieren gelegentlich sogar Mopeds die Gassen. Touristen gibt es kaum. Nach ewigem Gedränge finden wir endlich einen Weg heraus und schnappten uns das erstbeste TukTuk, dass uns aus Chinatown heraus brachte.

Fazit: Für uns verständlich, dass sich in Chinatown nur wenige Touristen verirrt haben. Dennoch haben wir viele neue Eindrücke gewonnen und haben den einmaligen Besuch nicht bereut. Gekauft haben wir nichts.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Aktuelles

Seit dem Osterwochenende befinden wir uns wieder in good old Germany! :-)

 

REISETAGEBUCH

In unserem Reisetagebuch unter "USA" findet ihr nun die letzten Reiseberichte unserer Weltreise: Los Angeles, San Francisco und Las Vegas!